Escadon

Seid gegrüßt auf Escadon, ihr wackeren Reisenden! Erschöpft von der langen Seefahrt, doch mit frohem Herzen betretet ihr nun den festen Boden Escadons, eines Kontinents geboren aus dem Willen der vier Brüder und Heimat der verschiedensten Charakteren.

Euer Hunger ist gewiss groß! Folgt mir durch den geschäftigen Hafen gen Marktplatz, achtet jedoch auf die Taue der Seeleute, die tückisch am Boden liegen. Dort werden wir uns zunächst um euer leibliches Wohl kümmern. Was meint ihr, würdet ihr lieber saftiges Obst und knuspriges Brot von der westlichen Windküste genießen, oder herzhaftes Wild aus dem östlichen Goldgrund?

Der Norden Escadons, Kaltbergen, bietet euch köstlichen Fisch, und für jene, deren Geldbeutel es zulässt, hält das südliche Surabad die feinsten Süßspeisen bereit, von denen selbst der Kaiser schwärmt, so munkelt man. Doch davon könnt ihr euch selbst überzeugen.

Gut gestärkt könnt ihr euch nun in der Bibliothek mit den Schriften des Kontinents vertraut machen und euch so orientieren. Fragen beantworte euch jederzeit der gelehrte Magister Orga. Mich selbst zieht die Stille der Bibliothek nicht lange in ihren Bann, denn ich genieße es, unter Menschen zu sein und Neuigkeiten aus erster Hand zu erfahren.
Solltet ihr es mir gleich tun wollen, so besucht das Forum gleich hinter dem Gemüsehändler. Seid ihr ausgeruht und bereit für Abenteuer, sucht an der Hauswand nach Expeditionen und Abenteuern in Esca-CON.

Der Bote, dessen laute Stimme ihr vernehmt, verkündet die neuesten Nachrichten aus Escadon.

Ich hoffe, ihr findet euch schnell zurecht und fühlt euch bei uns willkommen. Im Zweifelsfall wisst ihr ja, wo ihr den Hafen und euer Schiff findet.

Mindestens einmal im Jahr findet die Escadon-Con statt, ein großes Abenteuer mit fortlaufendem Plot, voller Rätsel, Kampf und Geselligkeit.
Wir freuen uns stets über neue und alte Mitreisende, die den jungen Kontinent beleben und mit uns gemeinsam Geschichte schreiben.
Neben unseren eigenen Veranstaltungen bereisen die Einwohner Escadons auch immer wieder fremde und vertraute Lande.

Auf in ein neues Abenteuer!

Neuigkeiten aus Escadon

Mittwoch 03. Juli 2019

Bericht zum Einsatz in Trum

Die fleißigen Novizen des Helwart-Orden in Port Ventis waren wieder in der Weltgeschichte unterwegs und sind diesmal unseren Freunden in Siebenhöfen, Trum zu Hilfe geeilt. Die dortigen Geschehenisse erinnern in Ansätzen an den großen Krieg in Escadon, sodass schnell eine Truppe zur Unterstützung an unseren liebsten Bündnispartner geschickt wurde. Der Strebernovize hat auch wieder einen Bericht erstellt.
Bericht Einsatz in Trum

Mittwoch 03. Juli 2019

Bericht zu den Ereignissen in Westfora

Ein paar Escadonier waren wieder unterwegs zu unserer Stammcon der Theo-Larp Orga. “Der verwunschene Wald 2” hielt eine ganz Reihe an Aufgaben und viel internen Spielspaß bereit. Ein kurzer Bericht vom Streber, der die prekären Details lieber ausgelassen hat.
Bericht Theo-Con 2019

Mittwoch 12. Juni 2019

Ignis-Orden online

Die Feuer des Ignis-Orden brennen jetzt auch auf unserer Homepage. Und der Kodex liegt da auch irgendwo herum, aber passt auf, dass ihr keine Flecken reinmacht. Sonst endet das sicher böse.

Donnerstag 08. November 2018

Die Geister, die wir riefen

Helwart II ist friedlich zu Ende gegangen und wieder einmal durften wir uns in der Burg Husen / im Kloster des Helwart Ordens in Port Ventis zusammenfinden, um eine gemütliche Con zu bestreiten. Mit reichlich Besuch aus Escadon und unseren lieben Freunden aus Trum haben wir einen Geist besänftigt, zu viel gegessen und zwischen Waffenübungen auch etwas über Recht, Gesetz und Heilkunde gelernt. Wir sind sogar verewigt worden in den Tagebüchern von Elder und Anka – natürlich mit Diskretion zu betrachten.

Donnerstag 16. August 2018

Minicadon I Venghidis - und alle leben noch

Das erste Minicadon ist vorbei und alle haben den Weg aus den Eilenberger Wäldern zurück in die Heimat gefunden. Ein Experiment in Form einer Wandercon mit neuen Methoden um Telling zu vermeiden ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Vielen Dank an alle Spieler für die schönen Spielmomente und euer Durchhaltevermögen durch den wirklich absonderlich stillen Wald. Wieder einmal habt ihr gezeigt, dass man alle Dinge mit Teamwork, Menschenverstand und vor allem ganz viel Poesie lösen kann.

Freitag 06. Juli 2018

Bericht zur Theo-Con 2018 online

Der Helwart Orden war mit einiger Unterstützung auf der Theo-Con und hat es sogar lebendig zurück geschafft! Aber nur knapp. Pflichtbewusst wie wir sind, wurde auch direkt ein Bericht verfasst, den hier hier lesen könnt:
Bericht Theo Con 2018 – PDF

Montag 04. Juni 2018

Neue Ausgaben der Cor Terrae Rolle online!

Die neusten Ausgaben der Cor Terrae Rolle sind online!
Inklusive Blutvergiessen und Feierei, also ganz nach Escadon-Tradition.

Montag 28. Mai 2018

Neue Escadon-Bilder

Im Mai 2018 fand sich wieder eine kleine Gruppe Escadonier zusammen, die nicht auf die nächste Con warten wollten, bis sie sich in Schale schmeissen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wir freuen uns auf die Saison!

Dienstag 13. März 2018

Aktualisierungen der Schriften

Jetzt, wo die Unordnung des Krieges einigermaßen beseitigt ist, wurden das Archiv: Cor Terrae Rolle, sowie das Archiv: Port Ventis Falter und der Bericht zum EC V – Das Ende aktualisiert. Im Wiki wurden darüber hinaus an einigen Stellen Änderungen und Ergänzungen vorgenommen. Ein Besuch lohnt sich also!