Pirtho Serpolet

Pirtho Serpolet Neu

Pirtho Serpolet ist der dritte Sohn relativ wohlhabender Kaufleute aus Cor Terrae, der Hauptstadt Goldgrunds. Seine Eltern entschieden, dass er an der berühmten Academia Quadri Iteri unterrichtet werden sollte. Nachdem die Aufnahmeprüfungen geschafft waren, konnte Pirtho mit 14 Jahren in die Akademie eintreten.
Während der folgenden sechs Jahre des Studium Universale erhielt er eine sehr breite Ausbildung in allen Wissenschaften Escadons. Im zweiten Lehrjahr konnte er sogar an einem der seltenen Magiekunde-Kurse teilnehmen, die die Akademie hin und wieder anbot, und so Grundkenntnisse der Magie erlangen.
In den folgenden Jahren schaffte Pirtho wie geplant seinen Abschluss als Magister. Wie von der Akademie vorgesehen, beschloss er, sich sofort auf seine erste Iter zu begeben. Die vier Jahre Iter, die die Akademie vorschreibt sollen neben dem Wissenserwerb auch dem Zweck dienen, dass die Magister der Academia ihre zukünftigen Forschungsschwerpunkte für sich entdecken. Bisher liegen Pirthos Interessengebiete auf Schriften, Heilkunde sowie der Alchemie, doch er befindet sich ja erst am Anfang seiner Reise…
Vor kurzem brach er zu seiner ersten Iter auf, die ihn in den Norden Escadons führen soll. Diese Iter steht unter dem Zeichen der Constantia (Ausdauer), diese Tugend sollen die Magister in nördlichen Gefilden erlernen. In einem seltsamen Traum hatte Pirtho eine Eingebung was die Übersetzung des Alt-Escadonischen angeht. Seitdem hat er es sich in den Kopf gesetzt einen Übersetzungsschlüssel für diese alte Sprache zu entwickeln. Bald ist seine erste Iter vorbei und er hofft, dass er mit neuen Erkenntnissen dies bezüglich nach Cor Terrae zurückkehren kann…