Leif Nørdersang

Leif

Leif ist ein Meister-Barde, der im Jahr der Besiedlung 46 in der Nähe von Norderstett geboren wurde. Nachdem von seinem alleinerziehenden Vater in die Obhut der Akademie der Elster gegeben wurde, begann er dort sein Studium der Musik und der Magie. Aufgrund persönlicher Differenzen floh er aber vorzeitig aus der Akademie und kehrte zurück nach Norderstett. Dort schloss er sich einer Söldnergruppe an, die später unter dem Namen “Die schwarzen Klingen” bekannt wurde.
Mit den schwarzen Klingen wurde er auf das Fest der Drachen gerufen und lernte dort andere Barden kennen. Unter anderem Glanwen Himmelslied, die ihn im Jahre 67 als Schüler aufnahm um die Ausbildung, die er in der Akademie der Elster nicht hatte abschließen können, zu beenden.
In der Zunft der freien Künste zu Aldradach entdeckte Leif sich selbst neu und beschloss deswegen die schwarzen Klingen zu verlassen. Er wohnt seitdem in der Stadt Aldradach auf der Festinsel der Drachenlande.
Dennoch kam er noch einmal in Kontakt zu dem Land Escadon: Im Jahr 70 suchte ihn ein Elstersänger auf der Insel des Grauen auf und versuchte dort, ihn im Schlaf zu ermorden. Der Täter, der sich als Lars vorstellte, wurde vor das graue Gericht gestellt und wählte die Todesstrafe. Als Begründung gab er an, dass Leif die Geheimnisse der Elstersänger verbreiten würde.
Im Jahre 72 schloss er dann seine Ausbildung bei Lady Siàdligh Nì Liam ab und erwarb kurz darauf den Rang des Meisterbarden auf Sapientiam, der Insel des grauen Drachen. Derzeit unterrichtet er einen Schüler, Drain de’Aston, und arbeitet an einer “spezifisch-bardischen Magietheorie”.
Seit einiger Zeit reist er außerdem wieder regelmäßig nach Escadon, um dort Freunde zu besuchen und das Land, von dem er nie viel gesehen hatte, zu erkunden.