Kaltbergen – das Königreich des Nordens

Hauptstadt: Iisport
Das Königreich des Nordens grenzt im Süden sowohl an das alte, als auch an das neue Kaiserreich. Es ist aber zum größten Teil vom eisigen Nordmeer umgeben und von Schnee bedeckt. Nadelwälder und Berge bestimmen das Naturbild. Im hohen Nordosten türmt sich eine besonders hohe Gebirgsformation auf, in deren Mitte der sogenannte Wolkenturmberg thront.

Die Kaltbergener haben keinen guten Umgang mit Verrat. Und auch wenn der noch junge König Erik nur von Tarus besessen war, hat sich doch im Volk ein großer Unmut gegen die Führung des Königshauses entwickelt, so dass man nach einer kurzen, intensiven Auseinandersetzung in Iisport überein kam, das Königshaus zu entmachten und stattdessen eine Versammlung regionaler Vertreter ins Leben zu rufen. Man gab ihr den Namen Kalthing und vereinbarte einen biannualen Versammlungsrhythmus: Winter- und Sommersonnenwende sind in Zukunft Thingtage in Kaltbergen.
Die anderen Königreiche betrachten die Entwicklung mit Skepsis, macht sie doch Kaltbergen als Reich wesentlich unflexibler – auf der anderen Seite macht die politische Entscheidung für die isolierten Regionen mit ihren eigenen Rechtsfassungen Sinn.