Die Festungen von Escadon

Neben wichtigen Städten gibt es auch Festungen auf Escadon. Bedeutende Bollwerke die Ihre Bewohner vor Angreifern bewahren, starke Mauern die Reisenden einen sichere Unterkunft bieten und Residenzen wichtiger Persönlichkeiten.


Castellum Fidei

Castellum Fidei

Die Festung ist auf einem Fels errichtet worden. Steile Hänge umgeben die Festung des Glaubens. Die Felswände werden durch die Mauern fortgesetzt und bilden eine von außen nahezu unmöglich zu erklimmende Wand. Ein tiefer Brunnen im hinteren Teil der Festung versorgt die Bewohner mit einem Minimum an frischem Trinkwasser. Für die Bewässerung des Gartens, bepflanzt mit Heilkräutern und für die Ausbildung und Heilung benötigten Pflanzen, wird aufgefangenes Regenwasser genutzt.

Castellum Fide wurde mit dem Gebäude am heutigen Garten begonnen. Nahe dem Brunnen und weit entfern vom früheren Auf- und heutigen Eingang. Im Laufe der Zeit wurde dann eine erste Mauer um den heutigen hinteren Teil errichtet. Eine Kapelle sowie das Wohn- und Gästehaus bildeten das frühe Castellum Fidei. Der Orden wurde mit der Zeit größer und errichtete eine neue, größere Kapelle. Diese wurde stetig ausgebaut und ist heute die imposante “Scutum Fidei”. Um der steigenden Zahl an Pilgern gerecht zu werden wurde im vorderen Teil ein Gasthaus errichtet. Der militärische Aspekt rückte in den Vordergrund und war Grund für den Ausbau der Festungsmauer sowie für die Errichtung des Vorplatzes. Gelegen zwischen der Hauptmauer und der vorgezogenen kleinen Mauer bildet Vorplatz eine ideale Verteidigungsmöglichkeit und Sammelpunkt für Anreisende. Diese müssen Ihre Kleidung hier ablegen und sich reinigen. Danach werden neue Kleider zur Verfügung gestellt. Erst dann wird man in die eigentliche Festung eingelassen.

Asperon

Umgangssprachlich auch die rote Festung genannt, am Hafen von Puerto del Sur gelegen und der Sitz der goldenen Armee.