Escadon III – Konfrontation

Brüder und Schwestern im Glauben,

Die vergangenen Monate haben uns vor eine Schwierigkeit gestellt: Obschon unser Land allen Glaubensrichtungen offen gegenüber steht, ist uns doch eine schwere Entscheidung aufgebürdet worden. Der selbsternannte Orden von Licht und Schatten hat sich in der Vergangenheit offen gegen unseren Glauben und gegen die Freiheit des Glaubens ausgesprochen.
Nun liegt es nicht in unserer Art, dieses Vorgehen mit Ignoranz oder blinder Aggression zu vergelten. Stattdessen suchen wir nach wie vor den aktiven Austausch mit dem Orden und seinen Mitgliedern, damit Escadon ein Land der Freiheiten bleiben kann. Es trifft sich, dass der Orden uns um eine Anhörung seiner Belange gebeten hat.
Zu diesem Zweck möchten wir ein Konzil der freien Kirchen Escadons, allen voran natürlich die Kirche der vier Brüder, einberufen, um zunächst unter uns und dann im Austausch mit dem Kult nach einer möglichen Lösung des Problems zu forschen. Wir bitten euch inständig, an dieser Verhandlung nicht nur mit offenen Geistern, sondern auch mit friedlichen Worten teilzunehmen.

Mögen die Vier über euch wachen

Karl Karlson
Mönch des Avis

Argus Wiesenborn
Hohepriester des Vialis

Marcus Auratio
Hüter des Hortes

Saleena Raj’tal
Hüterin der Flamme